Peter - und Paulsfest 2023

Das traditionelle Fest der Bürgermiliz Bad Peterstal war ein voller Erfolg.

Pünktlich zum Start der ultimativen Schlagerparty am Samstag im Kurpark Bad Peterstal hatte auch der Himmel ein Einsehen und es endete der Sprühregen. Es war der Beginn einer Party vom Feinsten. Dafür sorgte eine der besten Formationen dieses Genre. Die Barmherzigen Plateausohlen sorgten für super Stimmung. Temporeich, witzig, musikalisch versiert, energiegeladen und mit enormen Entertainment brachten sie die Veranstaltung zum Kochen. Mit zunehmender Dunkelheit nahmen die Tanzenden und Feiernden direkt vor der Bühne zu. Dass gleich zu Beginn alle die bekannten Titel mitsangen hatte der Bandleader schon erreicht. Rundum ein gelungener Sommerabend. Der Erlös dieses Benefizkonzerts kommt wie die Jahre zuvor der Kinderkrebsklinik in Freiburg zu Gute.

Der Sonntag begann traditionell mit dem Aufmarsch der Bürgermiliz Bad Peterstal zum Kirchgang und anschließenden Prozession im Rahmen des Kirchenpatroziniums. Zum Frühschoppenkonzert spielte die Musik- und Trachtenkapelle Bad Griesbach auf und unterhielt die Gäste im Kurpark beim Mittagstisch. Nach dem Aufmarsch und Präsentieren der Bürgermiliz Bad Peterstal zeigte der Spielmannszug und die Musik- und Milizkapelle Bad Peterstal ihr Können bei einem Konzert. Zum Festausklang hatten die Organisatoren die Top-Kapelle „Polka Satt“ engagiert, die die zahlreichen Besucher bestens unterhielt egal ob sie sich leckere Kuchen gönnten oder bei den herzhaften Burgern zugriffen. Das ideale Festwetter sorgte für viele zufriedene Gesichter.

Text: Lothar Kimmig

Zurück